Neues von der Front

So, zunächst mal, mit dem Architekten haben wir über die Grobabsteckung gesprochen. Er wird dies nach Absprache mit uns durchführen. Nun geht es zusätzlich auch noch um die Absteckung der 9 "Brunnenringe", welche für unser Vorhaben im Boden versenkt werden müssen (mal sehen, ob die Absteckung extra kostet). Hier warten wir jetzt noch auf den Statiker für weitere Details.

 

Ein erstes Angebot für die Tiefgründung mit Brunnenringen haben wir inzwischen ebenfalls bekommen und sind noch nicht so ganz glücklich bzgl. dem Endbetrag, aber ich denke, viel besser wird es wohl nicht werden. Bei unseren Verhältnissen kommen alleine für die Tiefgründung nun ca. 13.600,- Euro zusammen, was aber deutlich unter den knapp 21.000,- Euro für die Rüttel- und Stopfsäulen zzgl. Vorbereitung der Baugrube und Wasserhaltung liegt, welche anfänglich im Raum standen.

 

Was noch? Ah ja, wir brauchen ja auch noch Rollläden an den Wintergartenelementen und uns wurde vom Verkaufsleiter empfohlen, dies vor dem Auftragen des Putzes zu erledigen. Da eine Bestellung der Rollläden erst so wirklich Sinn macht, wenn eine Ausmessung am Objekt erfolgen kann, müssen wir warten bis das Haus steht. Wir haben jetzt von Massa angeboten bekommen, dass das Haus bis zur Montage der Rollläden nicht verputzt wird. Finden wir sehr nett, wissen aber noch nicht, ob wir das in Anspruch nehmen wollen.

 

Zwischenbilanz:

 

Unser Bauleiter von Glatthaar sowie der zuständige Statiker machen nach wie vor einen sehr freundlichen und bemühten Eindruck. Ich glaube, dass hier alles gut gehen wird. Der Architekt zeigt sich ebenfalls bemüht, hier würde ich mir aber mehr Kommunikation von der richtigen Sorte wünschen.

 

Erfreulicherwiese zeigt sich auch, dass unsere Massa Kundenbetreuerin zwar telefonisch de facto nicht erreichbar ist, in aller Regel auf E-Mails aber zeitnah und korrekt reagiert und auch gerne mal zurückruft, was bei uns sehr positiv ankommt.

 

Nun warten wir noch auf weitere Angebote zwecks Tiefgründung und werden uns vermutlich bis spätestens Mitte nächster Woche entscheiden, da die Wasserhaltung noch beantragt werden muss, der aktuell in Frage kommende Tiefgründer benötigt eine Transportsondergenehmigung für seine Arbeitsmaschine und außerdem müssen wir ja auch noch die Straße sperren, damit die Betonpumpe arbeiten kann.

 

Zusätzlich muss noch der Elektriker (u. a. Baustrom) ausgesucht werden, die Heizungsanlage ist noch zu klären und, und, und...

 

Ausruhen gilt also nicht, weiter Ranklotzen heißt die Devise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011