Container & Baustrom

Nach einer kurzen Grundstücksinspektion haben wir festgestellt, dass der Container noch nicht abgeholt wurde, welcher leider die Fertigstellung des Schnurgerüsts behindert. Ein kurzer Anruf beim Containerdienst schaffte Klarheit: Der Nachbar schräg gegenüber ließ seine Fassade neu machen und das Gerüst hatte daher beim Abholen gestört. Das Gerüst ist nun jedoch weg und der Container sollte daher in Kürze abgeholt werden, womit ich wohl dann morgen Abend das Schnurgerüst fertigstellen kann. Der erhoffte Baustrom war dagegen noch nicht da, der Elektriker hat ja aber auch noch bis Freitag Zeit.

 

Was gibt es sonst noch? Ah ja, die Herren von der Feineinmessung wollen sich noch heute oder morgen bei mir melden, wann genau diese nun stattfinden soll. Unter Vorbehalt wurde mir letzte Woche der kommende Freitag oder Samstag genannt, wobei es aber auch erst Anfang nächster Woche sein kann. Schauen wir mal.

 

Unser Glatthaar-Bauleiter hat mich heute ebenfalls angerufen, nachdem er mir noch einmal den genauen Aufbau bzgl. der Sauberkeitsschicht geschickt hat. Hier gibt es aber keine besonderen Abweichungen trotz Brunnengründung, alles wie gehabt.

 

Er wartet allerdings genau so brennend wie wir auf die Freigabe durch die untere Wasserbehörde, damit er den Keller zur Produktion einplanen kann. Auch der Tiefgründer rief mich eben an, weil er den aktuellen Stand wissen wollte. Ein Anruf bei der unteren Wasserbehörde brachte jedoch leider noch keine neuen Erkenntnisse, lt. Landesbauordnung haben die angeblich vier Wochen Bearbeitungszeit dafür, na prima.

 

Das ist echt total nervig, weil der ganze Zeitplan nur aus Vermutungen besteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011