Der Keller hat'n Termin

In drei Wochen ist es soweit, der Keller soll in KW 49 geliefert werden. Angefangen wird ab dem 5.12. mit den Vorarbeiten an der Bodenplatte und gegossen wird sie dann am Nikolaus. Leider bin ich da auf einem wichtigen Meeting in Köln und kann nicht dabei sein, aber der Beton trocknet sicher auch ohne mich. Der eigentliche Stelltermin ist dann am 8.12., womit der Keller dann spätestens am 9.12. fertig gestellt sein wird. Danach folgen noch witterungsabhängig die Abdichtungsarbeiten und dann geht es unsererseits ans Dämmen.

 

Aber frei nach dem Motto, kein Tag ohne Ärger, habe ich auch heute noch etwas: Die Steckeisen in den Brunnen sehen zwar schicki und irgendwie wichtig aus, werden von Glatthaar aber gnadenlos abgeflext. Diese werden nämlich nicht benötigt, da die Bodenplatte zwängungsfrei auf der Sauberkeitsschicht liegen muss. Angeblich hätte der Bauleiter mir das mitgeteilt, was ich aber entschieden verneine, weil es weder am Telefon noch per E-Mail eine entsprechende Info gab, es vielmehr im Bodengrundgutachten so mit den Anschlusseisen vermerkt ist. Andererseits hätte der Spezialtiefbauer ja aber auch nochmal das Gespräch mit dem Bauleiter des Kellers suchen können (oder umgekehrt), also quasi Profis unter sich. Na ja, was soll's, im Klartext heißt das, dass 250,- Euro damit einfach so in die Tonne gehen.

 

Was haben wir noch auf dem Plan? Soeben habe ich 50 Tonnen Recycling-Material für den Kranstellplatz bestellt, welches derzeit angeliefert wird. Morgen geht es dann ans Verteilen mit dem Bagger und dann wird am Wochenende gerüttelt, was die Platte hergibt. Ja richtig gelesen, wir haben wieder einen Baggerfahrer gefunden, der sich um unsere Baugrube kümmern möchte.

 

Also, es ist Bewegung in der Sache. Sehr erfreulich... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011