Erdarbeiten

Der Bagger ist schon (fast) ein Oldtimer, im Vordergund die 575 Kg-Rüttelplatte
Der Bagger ist schon (fast) ein Oldtimer, im Vordergund die 575 Kg-Rüttelplatte

Von den letzten Tagen gibt es nur wenig Spektakuläres zu berichten. Die 50 Tonnen Recyclingmaterial für den Kranstellplatz und zum Niveauausgleich zur Straße sind angeliefert und am Freitag mit dem Bagger weitestgehend verteilt worden. Leider konnte der Baggerfahrer am gestrigen Samstag aus terminlichen Gründen nicht weitermachen, aber bis Ende nächster Woche soll von seiner Seite alles abgeschlossen sein.

 

Übrigens ist der Bagger fast schon ein richtiger Oldtimer. Uns isses aber egal, hauptsache der hält bis zum Ende durch... ;-)

 

Den Rest der vorderen Stellfläche haben mein Schwiegervater und ich gestern dann mit Schaufel und 575 Kg-Rüttelplatte fertig gemacht, wobei dann aber auch noch gleich der alte Pfosten des ehemaligen Hoftores dran glauben musste. Am Montagmorgen geht die geliehene Rüttelplatte wieder zurück. Eine kleinere Version davon holen wir dann für die Sauberkeitsschicht.

 

Jetzt müssen wir uns nur noch ein bisschen die Daumen drücken, dass es die nächsten Wochen weiterhin so trocken und der Grundwasserstand auf diesem niedrigen Niveau bleibt, das wäre echt mal was richtig Gutes, weil wir uns dann die Pumperei sparen könnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011