Bodenplatte ist fertig

Beton für unsere Bodenplatte
Beton für unsere Bodenplatte

Heute war ich ausnahmsweise echt zu beneiden. Während ich mich geschäftlich in Köln rumdrücken durfte, wurde auf der Baustelle fleißig weiter geschafft. Doch gute Nachrichten kamen anfangs nicht. Bereits auf dem Weg nach Köln, rief mich Nadine an, dass es wie verrückt regnet und die Baugrube wieder so wie gestern unter Wasser steht.

 

Mein Schwiegervater hat sich dem Szenario aber schnell angenommen und entwarnte bereits eine Stunde später, dass er alles im Griff hat. Dennoch sollte es heute den ganzen Tag wie aus Kübeln regnen und machte damit dem Glatthaar-Trupp die Arbeit nicht gerade einfacher.

 

Während des starken Regens wurde dabei auch ein frecher Übeltäter ausgemacht, der fleißig Wasser in die Baugrube fördert. Denn ausgerechnet jener Randstein, der direkt vor dem Ablauf an der Straße liegt, wurde irgendwann einmal offenbar von einem der Liefer-Lkws nach unten gedrückt und ermöglicht so dem Wasser den direkten Weg auf unser Grundstück. Das werden wir die Tage auch mal provisorisch richten müssen.

 

Als ich dann gegen 17 Uhr auf der Baustelle eintraf, fuhr gerade der letzte Betonmischer vor und schon eine Stunde später hatten die Glatthaar-Profis ihr Tageswerk vollendet. Demnach ist nun auch die Bodenplatte rechtzeitig fertig geworden und kann bis zur Lieferung des Kellers am kommenden Donnerstag vor sich hin trocknen.

 

Eine kleine Hausaufgabe bekamen wir aber noch: der Arbeitsraum ist links und hinten etwas zu knapp, um die Abdichtung durchführen zu können. Deshalb müssen wir hier nach der Lieferung des Kellers noch einmal nacharbeiten, damit nächste Woche die Abdichtung durchgeführt werden kann. Das machen wir natürlich gerne.

 

Morgen ist dann also Ruhetag, was wir sehr genießen werden. Allerdings versprechen die Wetterprognosen für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag keinen besonders langen Schlaf, aber da habe ich Urlaub und hauptsache, der Keller wird fertig. Das ist das höchste Ziel für diese Woche.

 

Bilder gibt es in der Galerie.

 

Allen Lesern, Unterstützern, Helfern und Mitleidenden einen schönen Nikolaus-Festtag!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011