Lichtblicke

Die "hängende" Kragplatte
Die "hängende" Kragplatte

Im Vergleich zu gestern, war heute ein wesentlich besserer Tag. Zwar konnten die Glatthaarjungs die Außenarbeiten gestern nicht fertig machen (Bitumenanstrich fehlt noch) und deuteten auch schon vage an, dass dies wegen dem Wetter und Weihnachten erst im Januar stattfinden könnte, aber dennoch sind wir heute guter Dinge.

 

Denn gestern nachmittag hat sich überraschend noch unser Massa Bauleiter gemeldet und gefragt, ob wir heute kurzfristig Zeit hätten, um die Maße des Kellers abzunehmen, da ein anderer Kunde den heutigen Termin absagen musste. Lange überlegen mussten wir da nun wirklich nicht und haben sofort für neun Uhr zugesagt.

 

Heute morgen kam er dann verkehrsbedingt zwar etwas später, dennoch verlief alles so gut wie ohne Probleme. Alle Maße des Kellers sind innerhalb der Toleranz; somit steht dem Stelltermin des Hauses nichts im Wege. Wie befürchtet hing allerdings die Kragplatte etwas durch, was mit geringen Mehrkosten bei der Montage einhergeht, was Massa jedoch mit Glatthaar direkt abrechnet. Außerdem wird ein Einbehalt für den damit einhergehenden Mehraufwand beim Estrich mit einkalkuliert, den wir dann nachträglich bei Massa einfordern können.

 

Da wir diese Vermaßung mit dem Bauleiter so kurzfristig arrangiert bekamen, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sich unser Stelltermin entsprechend der ursprünglichen Planung etwas nach vorne verschieben wird, was natürlich wie Musik in meinen Ohren klang. Er konnte zwar noch nichts Genaues sagen, aber er versprach mir, die Unterlagen sofort von der nächsten Baustelle aus einzuscannen und an Massa zu schicken, damit wir in die nächste Prozessstufe rutschen. Das klingt äußerst vielversprechend.

 

Ansonsten war er froh, eine so gut vorbereitete Baustelle vorzufinden, da bei 80% der Baustellen, die er vorab besichtigt, noch lange nicht alles für den Stelltermin vorbereitet ist. Da lief mir ganz schön Honig die Wange runter... ;-)

 

Nun harren wir also der Dinge, die da kommen, hoffen, dass die Glatthaarjungs die Abdichtung noch möglichst schnell hinbekommen, damit wir rechtzeitig zum hoffentlich baldigen Stelltermin die Dämmung kleben und die Baugrube wieder verfüllen können.

 

Heute Abend werden wir dann auch noch die Baustelle weitestgehend sturmfest machen, da in der kommenden Nacht der Orkan Joachim über uns hinwegfegen wird und großes Potential hat, mit Lothar und Kyrill gleichzuziehen. Ansonsten gibt es für uns über die Feiertage wohl nicht viel zu tun. Also werden wir wohl viel Zeit für Internetrecherchen und Preisvergleiche haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011