4. Advent

Foto: Daniela Zenth, Quelle: piqs.de
Foto: Daniela Zenth, Quelle: piqs.de

Viel passiert ist am Wochenende erwartungsgemäß nicht. Gestern haben wir bei schönstem Wetter den ganzen Tag Wasser gepumpt. Denn in der Baugrube sowie im Keller haben sich schon einige Kubikmeter Wasser gesammelt und die mussten schließlich raus.

 

Da zusätzlich hinten und auch seitlich ein kleiner Teil der Baugrubenwand aufgrund der hohen Feuchtigkeit weggesackt ist, musste ich auch noch etwas schaufeln, was wirklich überhaupt keinen Spaß macht, wenn die Schaufel erst nicht in den Lehm will, dann nicht mehr raus und am Ende ganz schön schwer ist.

 

Als wir fertig waren, haben wir dann auch die Plane über die Kellerdecke gespannt, um hier für den nächsten Regen besser gewappnet zu sein. Bilder machen habe ich leider im Eifer des Pumpens und Schaufelns völlig vergessen, werde ich dann die Tage aber nochmal ins Auge fassen.

 

Morgen sagt die Wettervorhersage verhältnismäßig gute Bedingungen (trocken, kein Wind) für die Abdichtung durch Glatthaar voraus. Also werde ich morgen früh nochmal an die Baustelle fahren und schauen, dass im Falle des Erscheinens der Herren alles vorbereitet ist.

 

So oder so wünschen wir euch allen auf jeden Fall einen schönen 4. Advent...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011