Wie? Was? Abnahme?!?

Unser Baufortschritt bei massa-haus.de
Unser Baufortschritt bei massa-haus.de

Tja, da war ich jetzt aber etwas überrascht, als ich eben am Telefon erfuhr, dass die "Kellerabnahme" bereits stattgefunden hat. Ich hatte zwar bisher noch nicht das Vergnügen, einer derartigen Abnahme beizuwohnen, aber ich hätte da dennoch etwas... sagen wir mal mehr erwartet.

 

Denn der Bauleiter von Glatthaar meinte eben nämlich, dass bereits der Massa Bauleiter den Keller abgenommen hätte. Eigentlich wollte er ja dabei sein, aber er wurde - vermutlich wegen dem kurzfristigen Termin - nicht informiert. Okay, das Maß und die Höhe nehmen ist zugegeben sehr wichtig. Aber was ist mit dem Rest?

 

Denn so gesehen wurde der Keller abgenommen, noch bevor die Abdichtung durchgeführt wurde; nicht schlecht. Auch steht die abgeschlossene Abnahme nun bereits in unserem Login-Bereich bei massa-haus.de. Wobei dort aber auch zu entnehmen ist, dass unser Keller noch keine Produktionsfreigabe hätte, insofern bin ich mir also noch nicht so ganz sicher, ob ich dieser Information wirklich vertrauen darf... ;-)

 

Aber wir wollen ja jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst und außerdem möchte sich der Glatthaar Bauleiter nächste Woche Mittwoch mit mir am Grundstück treffen, damit er die Abdichtung abschließend begutachten kann und mir auch sonst insbesondere wegen der Fensteröffnung Rede und Antwort stehen will. Also alles im grünen Bereich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen und Ulrike Weiss (Samstag, 24 Dezember 2011 11:30)

    Hallo Leidensgenossen,

    irgendwie klingt das was ich hier lese, als ob das unsere Hausbaugeschichte ist.
    Leider mit den gleichen Erfahrungen und unsere Abnahme sollen wir jetzt in einem Protokoll bestätigen, weil nur so Massa das 1. Geld anfordern darf. Nur die halbe Leistung aber das volle Geld für den Keller.

    Wir würden uns gerne mal mit euch unterhalten.

    Habt Ihr Lust auf den Austausch von Infos?

    fam.weiss@hinterhuber.de

Besucher seit 01.11.2011