Ende der Funkpause

Seit dem letzten Eintrag hat sich bei uns bis vorgestern erstaunlich wenig getan. Das Wetter wollte einfach nicht mitspielen und auch sonst war irgendwie nichts los. Das sollte sich aber gegen Mitte der Woche ändern, als absehbar war, dass dieses Wochenende gutes Wetter angesagt ist.

 

Also habe ich für letzten Freitag Urlaub eingetragen und mir einiges fürs Wochenende vorgenommen. Die Sockeldämmung muss fertig gestellt werden, außerdem natürlich der Rest der Dämmung, der Erder muss verlegt werden und wir mussten jetzt dringend irgend etwas mit der Baugrube machen, weil man da inzwischen keinen Meter mehr laufen konnte, ohne Gummistiefelhoch einzusinken. Hierzu haben wir uns nun etwa 35 Tonnen Verfüllmaterial vorab liefern lassen, um den Boden abzumagern und wieder begehbar zu machen.

 

Am Freitag haben wir dann erstmal mit dem Wichtigsten angefangen, nämlich den herrlichen Sonnenschein genossen und mal wieder eine ordentliche Portion Vitamin D getankt. ;-)

 

Anschließend haben wir die Sockeldämmung befestigt und angefangen das Verfüllmaterial in der Baugrube einzubringen. Das haben wir dann am Samstag fortgesetzt und hat doch ganz schön lange gedauert. Eigentlich wollten wir da auch parallel die Dämmung weitermachen, was jedoch daran scheiterte, dass mein Bruder krankheitsbedingt ausgefallen ist. Ganz fertig sind wir mit dem Anfüllen der Baugrubensohle auch nicht geworden, womit auch der Erder noch ein paar Tage warten muss.

 

Allerdings sieht die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht mehr so prickelnd aus (es wird kälter), so dass ich mich heute morgen kurzfristig dazu entschlossen habe, am Sonntag zu sündigen und mit meinem Schwiegervater die Dämmung nun doch noch weiter zu machen, bevor es dafür zu kalt ist. Wir sind auch gut voran gekommen und müssen nur noch ein paar Meter machen, bis wir die Baugrube wieder auffüllen können. Den Rest können wir dann sowieso erst fertig machen, wenn Massa irgendwann einmal in diesem Jahrtausend das Haus liefert.

 

Das ist übrigens auch so etwas und eine große Enttäuschung bisher: wir haben noch immer keinen Stelltermin, unsere Kundenbetreuerin antwortet nicht mehr und das Schreiben an die Zentrale hat ebenfalls nichts gebracht. Jetzt hoffen wir mal vage, dass kommende Woche unser Termin kommt, zumal inzwischen alle anderen, die wir kennen und einen ähnlichen Baufortschritt haben wie wir, ihren Termin schon haben.

 

Was wir inzwischen richtig vermissen ist eine kleine Kamera, um den weiteren Baufortschritt dokumentieren und auch das Bautagebuch etwas anreichern zu können, nachdem meine andere die erste Bauphase aufgrund meiner Unachtsamkeit leider nicht überstanden hat. Wir werden die nächsten Tage mal nach einem passenden Modell schauen. Wenn jemand eine gute Kompaktkamera empfehlen kann, welche einen ordentlichen Weitwinkel und gute Bildqualität bietet, wir sind für Hinweise dankbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011