Gute Aussichten

Nachdem wir gestern erneut bei unserer Kundenbetreuerin angerufen hatten und noch immer keinen Termin für das Haus sondern lediglich die KW 9 oder 10 als möglichen Stelltermin genannt bekamen, waren wir ziemlich verärgert über Massa.

 

Wir müssen endlich unseren Urlaub planen und auch sonst klingt es nicht so pralle, wenn man so sehnlichst auf das Haus wartet, seit Monaten Bereitstellungszinsen bezahlt und dann nur unverbindliche Aussagen bekommt. Das drückt schon sehr auf die Stimmung.

 

Wir haben uns daher heute kurzfristig entschieden, den netten Massa-Kommentator aus unserem Bautagebuch anzuschreiben und ihn darum gebeten, dies noch einmal mit den Verantwortlichen im Haus zu klären und was will ich sagen, schnelle Rückantwort und gute Nachricht.

 

Wir haben jetzt zumindest die Kalenderwoche verbindlich genannt bekommen. Es ist zwar nicht so früh, wie wir es uns erhofft hatten (dauert ja schließlich schon lange genug), aber dennoch können wir jetzt erstmal mit der KW 9 leben, das heißt, unser Haus kommt irgendwann zwischen dem 27.02. und dem 02.03.2012. Den genauen Termin sollen wir spätestens Mitte nächster Woche erhalten, womit wir wenigstens wieder etwas besänftigt sind und unseren Urlaub einreichen können.

 

Was war noch: gestern haben wir die Dämmung am Keller fertig gestellt und müssen nur noch an einigen wenigen Stellen die Spalten nacharbeiten. Sobald dann der Erder verlegt ist, was wir spätestens am Wochenende machen werden, können wir uns ans Auffüllen der ungeliebten Baugrube machen, womit sich ein über alle Maßen nasses und schlammiges Kapitel endlich dem vorläufigen Ende nähert (da freuen wir uns echt drauf).

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Sven Keller (Dienstag, 17 Januar 2012 21:06)

    .... danke für "die Blumen" und Ihnen noch einen schönen Abend ;-), Viele Grüße aus Simmern, Sven Keller

  • #2

    Nico (Mittwoch, 18 Januar 2012 08:23)

    Hallo ihr zwei,

    da drücken wir euch doch die Daumen, daß euer Stelltermin gehalten werden kann.

    Ihr habt auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit vor euch, daher geniesst die noch Baufreie Zeit ;)

    Gruß
    Nico

  • #3

    das Warten nimmt kein Ende... (Donnerstag, 19 Januar 2012 17:10)

    Hallo,
    wir warten auch auf unseren Stelltermin, da unsere Bodenplatte bereits fertig ist, aber wir haben als Auskunft Mitte /Ende März erhalten. Das sind noch gute 10-12 Wochen....aber wir müssen auch warten, immer wieder warten.... :-( Die Auskunft von anderen massa-Baufamilien, dass der Stelltermin 4-6 Wochen nach der Bodenplatte ist, kann schon lange nicht mehr gehalten werden.

    Euch noch viel Spaß...:-)

  • #4

    bauen-mit-massa (Donnerstag, 19 Januar 2012 18:18)

    @Sven Keller
    Nochmals danke für Ihren Einsatz... :-)

    @Nico,
    Danke fürs Daumen drücken, das können wir gut gebrauchen... und klar genießen wir die noch baufreie Zeit, auch wenn wir uns insgeheim darauf freuen, wenn es dann mal endlich losgehen kann... ;-)

    @Unbekannter Autor
    Wir hatten auch fest damit gerechnet, dass noch im Januar unser Haus kommt, nachdem der Keller ja schon Anfang Dezember kam. Aber wie man sieht, war das wohl nichts... jetzt hoffen wir, dass nichts mehr dazwischen kommt und wünschen euch, dass ihr ebenfalls bald euren Termin bekommt. :-)

  • #5

    das Warten nimmt kein Ende.... (Freitag, 20 Januar 2012 11:46)

    Vielen Dank...wir geben Bescheid, wenn wir unseren Termin haben.. Bis dahin heißt es warten. Viel Spaß und schöne Grüße

  • #6

    Steffi & Taki (Samstag, 21 Januar 2012 09:00)

    Puh - das hört sich ja nicht gerade ermunternd an. Wir sind noch am Anfang und warten noch auf die Baugenehmigung. Der Tiefbauer ist schon in den Startlöchern und mit Glathaar hatten wir auch schon den Termin. Ich dachte, wenn Keller o. Bodenplatte da sind dauert es nur noch 4-6 Wochen. Aber das hier klingt ja bei allen nach eher 12 Wochen! :(

  • #7

    bauen-mit-massa (Samstag, 21 Januar 2012 18:27)

    Hallo Steffi & Taki, das hatten wir auch gehofft, wie es wirklich ist, wissen wir inzwischen. :-( Vielleicht habt ihr ja Glück und in eurer Region sieht es besser aus. Wünschen tun wir es euch und auch allen anderen geplagten Bauherren.

  • #8

    das Warten nimmt kein Ende... (Freitag, 27 Januar 2012 12:51)

    Hey, herzlichen Glückwunsch zum Stelltermin. Das wird aufregend. Wir haben noch keinen Termin bekommen....wir warten weiter fleißig.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  • #9

    bauen-mit-massa (Sonntag, 29 Januar 2012 16:47)

    Danke für die Glückwünsche. Wir drücken euch für einen baldigen Stelltermin alle Daumen...

    Noch ein schönes Restwochenende. :-)

  • #10

    das Warten hat ein Ende... (Donnerstag, 01 März 2012 16:15)

    Bei uns sind es genau noch 13 Tage, dann wird auch unser Haus gestellt. Euer Haus sieht gut aus. Viel Spaß bei dem Innenausbau nun. Welchen Haustyp habt Ihr eigentlich?

    Viele Grüße

  • #11

    bauen-mit-massa (Donnerstag, 01 März 2012 16:55)

    Freut uns für euch, dass ihr euren Termin nun auch bekommen habt. Wir sind total glücklich, dass es bei uns mit dem Stellen geklappt hat. :-)

    Wir haben uns für den Haustyp Classic 1 entschieden und jetzt, wo das Haus steht, sehen wir uns absolut darin bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Wir drücken euch die Daumen, dass beim Aufstellen eures Hauses alles mindestens so gut läuft, wie bei uns... :-)

    Für welchen Haustyp hattet ihr euch entschieden?

    Viele Grüße

  • #12

    das Warten hat ein Ende.... (Montag, 05 März 2012 19:14)

    Hallo, wir hatten uns für Special 1 entschieden mit einem Giebel (unser Haus sieht zum Schluß einem Friesenhaus ähnlich). Mal schauen, der Termin rückt ja nun immer näher...wir werden berichten.

    Viele Grüße aus Berlin

  • #13

    das Warten hat ein Ende.... (Freitag, 16 März 2012 12:59)

    Das Haus steht und es sieht toll aus. Selbst der Bautrupp war begeistert und meinte solch ein tolles Haus haben sie schon lange nicht mehr gebaut.

    Ihr seid fleißig beim Innenausbau? Viel Spaß euch weiterhin und die besten Grüße aus Berlin

Besucher seit 01.11.2011