Antrag Kabel Deutschland

Am Wochenende haben wir endlich unseren Antrag für den Kabelhausanschluss erhalten, welchen wir derzeit in Bezug auf den Internetanschluss bevorzugen, da dieser zumindest im Moment deutlich schneller ist als das DSL der Telekom.

 

Der Hausanschluss soll ohne Graben 349,- Euro kosten, womit wir mit etwas Wohlwollem einverstanden sind. Was uns jedoch überrascht hat, war die Klausel (sinngemäß), dass der genannte Preis für den Hausanschluss den Abschluss eines Kabelanschlusses verlangt. Sollten wir uns demnach nicht für einen Kabelanschluss entscheiden, würden Kosten in nicht angegebener Höhe auf uns zukommen. So etwas unterschreiben wir natürlich nicht.

 

Nach einem Anruf bei der Hotline konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Klauseln sind seit einigen Monaten hinfällig, aber im Antrag noch nicht geändert. Mit freundlicher Genehmigung haben wir nun die Passagen im Antrag gestrichen und schicken diesen heute noch raus. Mal sehen, was zurück kommt.

 

Die restlichen Hausanschlüsse sind ebenfalls soweit alle geklärt und werden voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Wochen abgearbeitet. Für den Kabelhausanschluss werden wir da dann ein Leerrohr mit verlegen, damit wir den Graben nicht offen halten müssen. Wer weiß, wann das durchgeführt, bei einem angegebenen Vorlauf von 12 Wochen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011