Baugrube verfüllen

Provisorisch abgestützte Noppenbahn
Provisorisch abgestützte Noppenbahn

Am Wochenende haben wir mit den ersten Vorarbeiten zum Verfüllen der Baugrube angefangen. So haben wir an drei Kellerwänden, die bereits angefüllt werden können, die Noppenbahn angebracht und unten mit ein paar Schaufeln angefüttert. Vorne lassen wir derzeit noch offen, bis die Hausanschlüsse hergestellt wurden.

 

In den nächsten vier Wochen muss unbedingt die Baugrube verfüllt werden, damit das bis zum Stelltermin keine Probleme macht. Um das Ganze etwas aufregender zu gestalten, haben wir bis auf Weiteres sibirische Kälte bestellt, die uns ab morgen in den nächsten Tagen mit bis zu -15° C die Arbeit versüßen wird.

 

Als besonderes Schmankerl gab es bereits heute schon eine schöne weiße Schneedecke auf unserem Grundstück und natürlich drum herum. Wir haben uns kurz gefragt, ob Schnee ein geeignetes Verfüllmaterial für die Baugrube wäre, haben es aber dann doch wieder verworfen. ;-)

 

Aktuell haben wir noch 26 Tage und wir hoffen, dass bis zum Tag X alles ohne größere Probleme erledigt werden kann. In den nächsten Tagen werden wir uns die Situation mal gemeinsam mit unserem Baggerspezialisten anschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011