Stillstand

Gerne würde ich heute von unseren gewaltigen Fortschritten berichten, aber leider hat sich in den letzten Tagen überhaupt gar nichts getan. Die derzeitige Wetterlage erlaubt leider keine Erdarbeiten, wie wir es geplant hatten und so ist weiterhin abwarten angesagt.

 

Das Problem ist, dass wir bis zum Stelltermin die Baugrube verfüllt haben müssen, was aber bei diesen Temperaturen derzeit einfach nicht möglich ist. Außerdem ist auch mit dem Verlegen der Hausanschlussleitungen sowie des Abwasserschachts derzeit nicht zu rechnen.

 

Zumindest hat sich die Firma gemeldet, welche für Kabel Deutschland die Hausanschlüsse vornimmt. Offenbar hat Kabel Deutschland die Vertragsstreichungen anstandslos akzeptiert, da wir uns nun dann nur noch melden sollen, sobald von uns das Leerrohr verlegt wurde.

 

Außerdem ist es fraglich, ob wir überhaupt ein Richtfest feiern können, so wie wir es geplant hatten. Sollte es so kalt bleiben, wird das nicht unbedingt ein Spaß werden. Unser Bauleiter hat uns davon abgesehen auch schon gebeten, das Richtfest doch lieber erst am zweiten Stelltag zu feiern, damit die Truppe besser arbeiten kann.

 

Jetzt hoffen wir erstmal, dass sich die Temperaturen im Laufe der nächsten zwei Wochen zumindest tagsüber wieder dauerhaft über Null Grad bewegen, damit wir uns an die Erdarbeiten wagen und alles für den Stelltermin vorbereiten können.

 

Also wir können wahrlich sagen, das Wetter war bisher bei unserem Bauvorhaben mit all seinen Kapriolen ein ständiger Begleiter: viel zu trockener, aber für uns leider kaum nutzbarer November, dann ein durch und durch nasser Dezember mit Stürmen bis in den Januar hinein und nun ein Kälteeinbruch im Februar mit Temperaturen bis zu minus 18 Grad, wo wohl die meisten schon dachten, der Winter wäre bereits vorbei (wir übrigens auch). Ganz ehrlich? Uns reicht's, wir wollen jetzt endlich den Sommer wieder haben und werden daher umgehend bei Petrus eine Petition einreichen.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011