Halleluja...

(Fast) Aufgefüllte Baugrube
(Fast) Aufgefüllte Baugrube

...es ist vollbracht. Ok, fast vollbracht, ein bisschen fehlt noch, aber was sollen wir sagen, endlich ging es wieder einen großen Schritt voran und die Baugrube ist so gut wie aufgefüllt. Kaum zu glauben, wie man sich über ein paar bewegte Erdmassen so freuen kann, aber doch ja, wir tun es. :)

 

Denn bis heute morgen 10 Uhr war tatsächlich noch unklar, ob es überhaupt wie geplant heute klappt. Vorsichtshalber hatten wir gestern bei einem Baumaschinenenverleih als Plan B auch einen Mini-Bagger reserviert, den wir dann aber letztlich doch nicht benötigten (puuh).

 

Zusätzlich waren wir auch noch gleich beim Bauhof und haben dort unseren Anhänger abgestellt, der morgen beladen wird und ab acht Uhr mit allen benötigten Schildern für die Straßensperrung abgeholt werden kann. Was für ein Service, irgendwie "flutscht" es grade richtig.

 

Was dafür aber noch schiefging: Bevor die Baugrube aufgefüllt wurde, wollte ich noch die beiden Abwasserrohe verbinden, welche aufgrund der Brunnengründung nicht unter der Bodenplatte verbunden werden konnten. Also habe ich da aufgegraben, wo das Rohr Nr. 1 sein sollte, hab aber nichts gefunden. Da ich aber den Bagger nicht aufhalten wollte und wir da dann eh wieder für die Hausanschlüsse aufmachen müssen, habe ich es dabei belassen. Dennoch frage ich mich, wo das Rohr nur sein kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011