Motoren eingebaut

Provisorisch verkabelter Jalousieschalter über den Baustrom als Einbauhilfe
Provisorisch verkabelter Jalousieschalter über den Baustrom als Einbauhilfe

Nachdem das Material für den Innenausbau leider immer noch nicht da ist, obwohl es bis spätestens Ende dieser Woche hätte kommen sollen, habe ich währenddessen schon einmal die Motoren für die zehn Rollläden eingebaut.

 

Dabei hatte ich zwei (selbst gewählte) Schwierigkeiten: ich habe mich irgendwie gesträubt, die Fermacell-Verkleidung bei den Rollladenkästen abzubauen, da diese von Massa fest vertackert und nicht zum Abbau gedacht sind. Also habe ich mich für den Einbau über die Revisionsöffnung entschieden. Und tatsächlich hat das auch geklappt, alle Motoren sind drin, wenngleich es dadurch ganz sicher deutlich enger zu ging. Aber es ist machbar.

 

Die zweite Schwierigkeit bestand darin, dass wir im Haus nur Baustrom haben, die Rollläden aber zum Montieren und Einstellen natürlich angeschlossen werden müssen. Hier habe ich mir dann einfach einen Jalousieschalter gekauft und diesen mit einem normalen Schuko-Stecker verkabelt. So konnte ich nach und nach die Motoren einbauen und einstellen.

 

Während ich mich an den Rollläden verweilt habe, hat sich mein Schwiegervater um den Rest der Dämmung gekümmert. Die letzten, oberen 20 Zentimeter sind durchaus eine richtige Fleißarbeit und zwei der vier Wände sind inzwischen fertig gestellt. Am Wochenende werden wir uns dann an das Untermörteln der Wände machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011