Quellmörteln

Da das Material für den Innenausbau (Dämmung, Beplankung usw.) nicht wie zugesagt bis letzten Freitag angeliefert wurde, sondern nun am nächsten Dienstag kommen soll, haben wir am Wochenende Zeit gehabt, die Wände zu untermörteln. Stellenweise haben wir zu viert auf dem Boden gesessen und die Außen- und Innenwände mit Quellmörtel in wenigen Stunden unterstopft.

 

Da wir einen recht großen Abstand zwischen Untergurt und Kellerdecke hatten (zw. 1 bis 1,5 cm), war diese Arbeit auch nicht ganz so aufwändig, allerdings haben wir dadurch recht viel Material, nämlich 150 kg Quellmörtel verarbeitet.

 

Außerdem habe ich mir den Spaß gemacht und bereits angefangen, außen die Aluminiumfensterbänke für die Kellerfenster anzubringen, auch wenn wohl noch eine kleine Weile vergehen wird, bis der Keller dort verputzt werden wird.

 

Unsere Hausanschlüsse lassen leider auch noch immer auf sich warten, da die Firma uns nun schon auf die dritte Woche vertröstet hat. Spätestens Ende kommender Woche soll ich dann einen Termin für übernächste Woche erhalten. Na, da bin ich ja mal gespannt, noch habe ich ja Urlaub. Schließlich muss ich ja auch noch die Abwasserrohre suchen, welche unter der Bodenplatte hervorkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011