Finstere Zeiten...

Nachgerüstete Rollläden an den beiden großen Wintergartenelementen
Nachgerüstete Rollläden an den beiden großen Wintergartenelementen

...können nun je nach Bedarf anbrechen. Denn wir haben jetzt (mit Ausnahme der kleinen Fenstern an der Haustür) endlich auch an den großen Wintergartenelementen Rollläden, welche wir am vergangenen Osterwochenende montiert haben. Die im Internet auf Maß bestellten Rollläden sind soweit in Ordnung und machen einen guten Eindruck, allerdings haben wir noch zwei kleinere Mängel, welche wir auch schon reklamiert haben.

 

Die Montage der beiden großen Vorbaurollläden wollten wir unbedingt vor dem finalen Oberputz machen lassen, damit der Rollladenkasten sowie die Führungsschienen sauber eingeputzt werden können (hoffentlich klappt das auch so). Zumindest werde ich die schmalen Spalten zur Fassade noch sauber mit Styropor verschließen, damit hierfür auch eine gute Grundlage geschaffen ist. Nun kann Massa durch die Firma Hepp den letzten offenen Punkt, nämlich den Außenputz auch fertig stellen lassen.

 

Am letzten Samstag war dann auch der Elektriker unserer Wahl bei uns und hat das Material für die Kabelverlegung geliefert. In den letzten Tagen war ich daher auch schon fleißig mit dem Verlegen der Elektrokabel zugange. Wir haben durch die Verlegung in Eigenleistung eine erhebliche Kostenersparnis, auch im Hinblick auf die Homematic-Hausautomation. Wenn alles gut läuft, sollten wir bis zum kommenden Wochenende alles soweit verlegt haben und im Laufe der nächsten Woche unseren Zählerschrank erhalten.

 

Uns ist übrigens aufgefallen, dass wir schon eine Weile keine Bilder mehr in die Galerie gestellt haben. Das wollen wir aber in den nächsten Tagen nachholen.

 

Nach unserer Reklamation bzgl. der Terrassentür erhielten wir von unserer Kundenbetreuerin übrigens einen schlichten Verweis auf die Bauleistungsbeschreibung, in welcher vermerkt ist, dass bodentiefe Fenster nur mit einer Aluminium-Fensterbank versehen werden (siehe übrigens auch das Bild oben) und eine andere Leistung von Massa Haus daher nicht geschuldet wird. Dass damit aber auch die Zugänge zur Terrasse in dieser schlicht falschen Weise hergestellt werden, ist nach wie vor kein gutes Zeugnis für Massa Haus, der Verweis auf die Bauleistungsbeschreibung macht es da nicht besser.

 

Hier sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden, wie er dazu stehen mag. Wir sind mit Ausführung und Argumentation auf jeden Fall nicht zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011