Viel Arbeit...

...wenig Zeit. Das ist das Motto, dass uns derzeit beherrscht. Leider ist es bei mir im Moment nun auch noch beruflich sehr schlecht, mir etwas Urlaub zu nehmen, der gerade sehr gut wäre. Mein Chef ist aufgrund eines Verkehrsunfalls außer Gefecht und meine Kollegin derzeit im Urlaub. Zudem stand am letzten Wochenende auch noch ein Messebesuch in Stuttgart an, was natürlich wieder an der Ausbauzeit fehlt.

 

In den letzten Tagen waren wir so oft und so lang es ging auf der Baustelle, haben uns in erster Linie mit Elektro, aber auch mit Sanitär und unserer noch zu kaufenden Küche auseinandergesetzt. Zumindest mit dem Elektro sind wir zum kommenden Wochenende hin fertig.

 

Wenn insgesamt über 1200 Meter Kabel verlegt werden sollen, dann ist das schon eine Heidenarbeit, aber dafür können wir es genau so machen, wie wir uns das vorstellen, inklusive der Homematic-Haussteuerung. Es geht jedoch deutlich einfacher vor dem Einbringen der Dämmung, aber das war ja leider in unserem Falle aufgrund bis dato fehlendem Elektriker nicht möglich. Mit dem Sanitär wollen wir mit professioneller Hilfe am kommenden Wochenende anfangen.

 

Eine Küche haben wir auch noch nicht. Aber hier haben wir zumindest einige viel versprechende Angebote und müssen nun langsam zuschlagen, damit diese auch rechtzeitig kommt.

 

Heute war dann die Fertigstellung des Hausanschlusses von Kabel Deutschland. Allerdings sind wir mit der Form des Hausanschlusses nicht zufrieden, da diese nur aus einem relativ klein gebohrtem Loch, einem "Spezialrohr" und aus hineingestopftem Mörtel besteht. Zudem wurde die ausgeschnittene Außendämmung nicht wieder zugeschäumt und hinterlässt somit eine Kälte- oder besser eine Wärmebrücke. Wenn man sieht, wie ordentlich der Hausanschluss von der Telekom und den Pfalzwerken hergestellt wurde, dann überrascht so etwas ein wenig, vor allem, da wir einen WU-Keller haben und Wasser hier eine sehr große Rolle spielt. Wir haben dies aber bereits reklamiert und schauen mal, was dahingehend passiert.

 

Ansonsten habe ich euch beim letzten Mal Bilder versprochen und in der Galerie habe ich wieder einen ganzen Schwung ergänzt. Viel Spaß damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011