Küchenkauf

Unsere Küche im Küchenplaner. Weitere Bilder der Planung in der Galerie.
Unsere Küche im Küchenplaner. Weitere Bilder der Planung in der Galerie.

Auch wenn wir diese Woche wegen diversen Terminen und Besorgungen und mangels Helfer auf der Baustelle nicht viel weiter gekommen sind, gibt es doch gute Neuigkeiten.

 

So haben wir gestern nachmittag endlich unsere Küche bestellt, damit diese auch einigermaßen rechtzeitig geliefert wird. Entschieden haben wir uns schon vor Monaten für eine Küche von Alno aus dem Alnovetrina-Programm, das ist die mit den Glasfronten.

 

Allerdings war es wirklich ein schwerer Kampf, diese zu unseren Konditionen zu bekommen und wir haben einige Termine bei diversen Küchenstudios und Möbelhäusern hinter uns. Ständig waren die Verkäufer und Verkaufsleiter versucht, statt vom Preis nachzulassen uns auf ein günstigeres Programm (also andere Fronten) oder einen anderen Hersteller umzulenken.

 

Vielleicht wäre mit mehr Biss noch ein besserer Preis drin gewesen, wir waren damit aber zufrieden und haben zudem noch genau in dem großen Möbelhaus zuschlagen können, wo wir auch die Küche einkaufen wollten. Außerdem ging uns so langsam die Zeit aus (siehe auch unsere Tipps zum Küchenkauf). ;-)

 

Abgesehen von unserem erfolgreichen Küchenkauf freut es mich auch vermelden zu können, dass wir mit unserem Sanitär- und Heizungsspezialisten alles klären konnten und nun dann ab Dienstag die Sanitärarbeiten beginnen werden. Heute nachmittag und morgen werden wir das angekündigte herrliche Wetter ausnutzen und mit dem Verlegen der Rohre für die Erdwärme beginnen. Mal sehen, wie weit wir kommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011