Wasser marsch, Elektro auch

Mit einer guten und einer irgendwie guten Nachricht starten wir in die neue Woche. Die gute Nachricht ist, dass die Arbeiten am Sanitärbereich soweit fertig gestellt sind und am Samstag die wasserführenden Leitungen erfolgreich abgedrückt wurden. Bis auf einen Abstellhahn, welcher ersetzt wird, scheint alles dicht zu sein. Nun werden bis auf Weiteres nur noch die Zuleitungen zu den Verteilern der Fußbodenheizung gelegt und die Verteilerkästen gesetzt, dann war es das bis zur Verlegung der Fußbodenheizung durch uns.

 

Insgesamt hat der Sanitärbetrieb einen wirklich klasse Eindruck bei uns hinterlassen. Besonders gut hat uns gefallen, dass alle Vorwandinstallationen mit dem Geberit Installationssystem (GIS) auf Maß nach unseren Vorstellungen angefertigt wurden, was eine bessere Raumgestaltung zulässt. Bei den Entwässerungsrohren wurden außerdem spezielle, schallgedämmte Rohre von Geberit verarbeitet. Dies war für uns besonders wichtig, ganz besonders da das Fallrohr vom Bad an einer Ecke des Wohnzimmers verläuft. Zwar wird das Rohr noch verkleidet und zusätzlich gedämmt, aber hier wollten wir einfach auf keinen Fall Spülgeräusche beim Fernsehschauen bzw. im offenen Wohnbereich haben. Wir sind echt auf die Abschlussrechnung gespannt und hoffen das Beste.

 

Die irgendwie gute Nachricht betrifft unseren Elektriker. Nachdem er sich letzte Woche nicht mehr gemeldet hatte und wir uns unsicher waren, wann (und ob) er denn nun kommt, rief er heute morgen an, dass er auf der Baustelle steht und nicht ins Haus kommt, weil keiner da ist. Er hatte versäumt anzurufen, um Bescheid zu geben und hatte die Hoffnung, dass vielleicht jemand im Haus arbeitet. Tja, bei anderen machen die Handwerker Termine und kommen nicht, bei uns kommen die Handwerker einfach ohne Termine vorbei (so etwas ähnliches hatten wir ja schon einmal). ;-)

 

Nachdem Nadine dann noch einmal von der Arbeit heimgefahren ist und ihn mit seinem Mitarbeiter ins Haus gelassen hat, gab es da auch schon einige Fortschritte.

 

Unseren neuen Massa-Bauleiter (übrigens inzwischen der dritte) haben wir mittlerweile auch erreicht. Zwar haben wir uns wegen der schlechten Verbindungsqualität kaum verständigen können, aber diese Woche wird noch einmal telefoniert und dann wird ein Termin für die Abnahme der Dampfbremsfolie vereinbart. Außerdem haben wir am Wochenende Bilder von den angebrochenen Dachziegeln an unsere Massa-Kundenbetreuerin gesendet und harren derzeit der Dinge.

 

Im Übrigen warten wir seitens dem Netzservice von Kabel Deutschland auch noch um Nachbesserung. Nun soll die Mauerdurchführung nach eingehendem Studium und genauerer Einschätzung der Sachlage (Bemessungsgrundwasserstand unterhalb der Einführung) zwar bleiben, aber die Nacharbeiten (unvollständige Bitumenschicht, ausgeschnittene Dämmung nicht ausgeschäumt) waren bis heute trotz Bitte um Nachbesserung mit Termin auf letzten Freitag nicht erfolgt. Also auch hier noch einmal an den Netzservice wenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011