Fußboden dämmen und Tackerplatte

Seit dem Wochenende sind wir damit beschäftigt, den Fußboden zu dämmen und die Tackerplatte für die Fußbodenheizung auszulegen. Wegen der Sanitär- und Elektrorohre auf dem Fußboden ist das Auslegen der Dämmung stellenweise nicht ganz so einfach, wie man sich das wünschen würde. Allerdings ist die Tackerplatte dafür umso schneller verlegt, da diese nur noch an wenigen Stellen angepasst werden muss.

 

Unser Sanitärfachmann ist derzeit im Urlaub, weshalb wir zusehen müssen, wie wir die Fußbodenheizungsrohre - so diese dann bis Ende der Woche verlegt sind - gefüllt und abgedrückt bekommen, da beim Einbringen des Estrichs diese befüllt sein müssen. Aber das wird schon.

 

Am letzten Wochenende haben wir endlich dann auch die Rohre für die Erdwärme verlegt bekommen. Diese können wir allerdings erst nächste Woche abdrücken und hoffen, dass alles gut verlaufen ist und die Rohre dicht sind.

 

Kaum vorzustellen, aber es geht auch viel Zeit drauf, das Haus wieder auszuräumen, um alles für den Estrich fertig zu machen. Was sich innerhalb der letzten Monate so alles an Werkzeug, Baumaterial und sonstigen Groß- und Kleinigkeiten angesammelt hat, ist schon verrückt. Vor allem der Keller musste als Ab- und Unterstellplatz für alles Mögliche herhalten, was sich nun beim Aufräumen ganz schön rächt.

 

Bis zum kommenden Wochenende hin rechnen wir aber fest damit, sowohl die Dämmung als auch die Tackerplatte und die Heizungsrohre verlegt zu haben.

 

Außerdem hat sich Massa noch einmal gemeldet, um die anstehenden Reklamationsarbeiten noch auszuführen. Der letzte Termin musste aufgrund eines Defekts an deren Fahrzeug verschoben werden. Nun sollen die Arbeiten an Fenstern und Dach am 13.08.2012 stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011