Stufenlos

Wie befürchtet* hat das mit unserer Treppe nun doch nicht geklappt, denn wie wir gestern in aller Frühe erfahren durften, ist der Monteur erkrankt und diese Woche außer Gefecht. Nun gut, kann mal passieren. Der nächste Termin soll also der kommende Montag sein. Das muss dann aber echt klappen, da wir die Fliesen nach oben schaffen müssen, um dann auch dort weitermachen zu können.

 

Die sind nämlich am Samstag püntklich gekommen und gestern war auch schon der Fliesenleger da, um im Erdgeschoss bereits die ersten Fliesen zu verlegen. Sieht schick aus und gefällt uns sehr. Ein tolles Gefühl, wenn man als Eigenleister (schickes Wort) mal ein paar Stunden nicht auf der Baustelle ist und man anschließend direkt ordentliche Fortschritte sieht, herrlich.

 

Am Samstag haben wir auch eine große Shoppingtour gemacht und die restlichen Wandfliesen, den Rollputz, die Verblender fürs Wohnzimmer sowie viele Rollen Tapeten besorgt. Erfreulicherweise war das meiste davon im Angebot, viel Geld war es aber dennoch.

 

Das Erdgeschoss sollte bis zum Wochenende fertig gefliest sein, die Zeit werden wir daher nutzen, oben alles soweit vorzubereiten, dass direkt im Bad weitergemacht wird, denn da müssen wir noch das befliesbare Bodenelement für die begehbare Dusche besorgen.

 

* Als Bauherr hat man irgendwann sensible Antennchen bzw. düstere Vorahnungen für sowas, manch einer mag es auch begründeten Pessimismus nennen. Wir wissen, andere leidgeplagte Bauherren verstehen uns da ganz sicher. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Martin & Silvana (Mittwoch, 26 September 2012 21:05)

    *befürchtet :o)

    *wir nennen das nicht Pessimismus, sondern Erfahrungen *lol*

    Wir verstehen Euch da voll und ganz, das Baugewerbe ist voller Überraschungen und man lernt damit umzugehen, bzw. zu rechnen... trotzdem viel Erfolg weiterhin, wir freuen uns schon auf Euer Ergebnis. Grüße Martin & Silvana

  • #2

    bauen-mit-massa (Donnerstag, 27 September 2012 13:19)

    Unter anderem an euch zwei haben wir in Bezug auf die "leidgeplagten Bauherren" auch gedacht. :-) Wir sind schon ganz gespannt auf unser Ergebnis und hoffen, dass wir bis Ende Oktober alles über die Bühne bekommen und einziehen können. Nicht zuletzt, da wir bis Februar nun doch beide (!) Kinderzimmer fertigstellen müssen. ;-)

    Euch beiden die allerbesten Grüße und bis bald
    Andreas & Nadine

  • #3

    Martin & Silvana (Freitag, 28 September 2012 17:57)

    Herzlichen Glückwunsch ;)

Besucher seit 01.11.2011