Auf Empfang

Die Sat-Schüssel ist an ihrem Platz
Die Sat-Schüssel ist an ihrem Platz

Nachdem wir so bitterlich auf frei empfangbares Fernsehen warten mussten, ist es endlich soweit. Am letzten Wochenende haben wir mit meinem Bruder die Zeit gefunden, die SAT-Schüssel zu montieren. 

 

Da keine andere SAT-Schüssel in der Nähe war, aus welcher wir die etwaige Richtung hätten entnehmen können, haben wir uns eine kostenlose App runtergeladen, mit welcher die Ausrichtung zumindest grob recht gut funktioniert hat.

 

Die Feineinstellung konnte ich dann zusammen mit Nadine via Hausfunk in unserer gewohnt professionellen Weise einstellen, in dem sie unten im Wohnzimmer gebannt am Fernseher auf das Eingangssignal des Receivers starrte und ich im Zielsuchverfahren den Himmel nach unserem Freund Astra absuchte. Nach etwa zehn Minuten und einigen vielsagenden Sätzen wie "Halt, da war was, oh, jetzt isses wieder weg... mach mal so wie eben... wieder etwas zurück... ah da, ja jetzt wieder... ach nee, doch nicht" später, haben wir es schließlich doch geschafft, das Signal dauerhaft einzufangen.

 

Bei der Verteilung des SAT-Signals an aktuell sechs Abnehmer (Schlafzimmer, Kind 1, Kind 2, zweimal Wohnzimmer, Keller) habe ich mich für einen Quattro-LNB in Verbindung mit einem Multischalter entschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011