Bilder vom Grundstück

Unser Bauplatz war ein ehemaliges Gartengrundstück, welches auch sehr gepflegt war. Leider fiel notwendigerweise vieles unserer Rodungsaktion zum Opfer, so dass letztlich nur noch der Kirschbaum stehenblieb, den wir auch gerne erhalten wollen.

 

Grundstück einige Wochen vor Baubeginn

 

Abrissarbeiten der betonierten Wege

 

 

Unangekündigter Abriss der Mauer und Glattziehen des Grundstücks mit dem Bagger

 

Grobabsteckung und Schnurgerüst

 

Feinabsteckung und Baustrom

 

Brunnengründung als Spezialtiefgründung wegen schlechtem Baugrund

Und hier noch ein kleines Video über die Tiefgründung mit dem Erreichen der grundwasserführenden Kiesschicht sowie dem Einfüllen des Betons. Die Aufnahme ist leider nicht so besonders und ich stand auch etwas im Weg, aber dafür war ich auch ganz nah dran und das Wichtigste ist ja drauf...

 

Erdarbeiten und Kranstellplatz

Einbringen der Sauberkeitsschicht

Besucher seit 01.11.2011