Es sind doch nur 4 Pflöcke

Die Grobabsteckung stellt sich offenbar als schwieriger heraus, als ursprünglich angenommen. Nachdem diese ja noch nicht erledigt wurde, haben wir am Montag nach Anruf beim Architektenbüro erfahren, dass die Grobabsteckung vom Architekt an ein externes Vermessungsbüro weitergeleitet wurde und wir von dort kontaktiert werden.

 

Wir haben bis gestern Nachmittag abgewartet und dann einfach mal forsch bei dem Vermessungsbüro bzgl. Termin angefragt. Dort erfuhren wir, dass diese zwar den Auftrag erhalten hatten, dass dieser jedoch kurz danach wieder zurückgezogen wurde, da der Architekt dies in unserem schönen Bundesland selbst durchführen kann.

 

Nach Anruf beim Architekten erfuhren wir nur, dass er bis einschließlich heute außer Haus ist. Also im Prinzip sind jetzt seit dem Kellergespräch zwei Wochen vergangen, ohne dass mal wieder etwas passiert ist.

 

Wir fragen uns schon, ob wir vielleicht einfach nur zu viel erwarten...

 

Ach ja, der Baggerfahrer ist aufgetaucht. War wohl ein Missverständnis, weil er gehört haben möchte, dass wir "so schnell wie möglich" gesagt haben. Nun ja, das war zwar nicht der Fall, er stellt sich aber als sehr kulant und gesprächsbereit heraus und weiteren Schritten mit ihm steht erstmal nichts im Wege.

 

Allerdings sind wir jetzt auch noch gefragt und müssen uns bzgl. der Tiefgründung Angebote einholen. Leider stellt es sich wohl so dar, dass wir ohne eine richtige Tiefgründung nicht auskommen werden. Wir werden nun die Variante "Brunnenringe" bervorzugen, da dies unterm Strich die wirtschaftlichste Methode zu sein scheint. Wasserhaltung kommt dann auch noch dazu, aber das hätten wir wohl in jedem Fall, bei Grundwasser 1,4 m unter GOK.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011