Das gibt's doch nicht!!!

Feinabsteckung mit sieben der zehn orangefarbenen Markierungen auf dem Boden für die Brunnengründung
Feinabsteckung mit sieben der zehn orangefarbenen Markierungen auf dem Boden für die Brunnengründung

Vermutlich lachen wir in ein paar Wochen darüber, aber heute könnten wir erstmal nur ausflippen. Vor etwa zwei Wochen haben wir persönlich den Antrag für die Wasserhaltung bei der Kreisverwaltung abgegeben, damit da ja nix verloren geht. Normalerweise wird der dann von dort eingescannt und per E-Mail (!) an die Fachbehörde weitergeleitet, welche diesen dann entsprechend schnellstmöglich prüft und wenn möglich technisch freigibt. Der Bescheid ergeht dann von der Kreisverwaltung, genauer von der unteren Wasserbehörde.

 

Nachdem wir nichts mehr gehört haben, haben wir am letzten Montag (also vorgestern) beim Sachbearbeiter unserer Kreisverwaltung angerufen und nachgefragt, inwieweit der Antrag vollständig ist und ob noch etwas fehlt bzw. bis wann mit dem Bescheid gerechnet werden kann, damit wir den weiteren Zeitplan abschätzen können. Er versprach uns, gleich bei der Fachbehörde mal nachzufassen und uns wieder Bescheid zu geben. Als wir bis gestern Nachmittag keinen Rückruf erhalten hatten, haben wir heute morgen noch einmal angerufen und wären beinahe umgefallen.

 

Der Antrag ist NICHT bei der Fachbehörde angekommen. Er wurde von dem Sachbearbeiter auch nicht per E-Mail gesendet, sondern per Post. Aktuell ist der Antrag also nicht auffindbar. Der Sachbearbeiter meinte, wir sollten den heutigen Tag noch abwarten und uns dann noch einmal melden, ob er vielleicht mit der heutigen Post bei der Fachbehörde eingegangen ist. Damit sind geschlagene zwei Wochen quasi ohne Fortschritt vergangen, das ist wirklich unsäglich.

 

Dafür sind heute schon früh die sehr netten Herren von der Feinabsteckung da gewesen und haben diese inzwischen erfolgreich durchgeführt. Wir haben jetzt schicke Nägel in den Brettern und bis auf den Schutthaufen lustige Plastikknubbel im Boden (da, wo die einzelnen Brunnen der Tiefgründung hinkommen, siehe Bild). Dennoch, der Ärger über den verschlampten Antrag überwiegt gerade alles.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011