Guten Rutsch...

Bild: Andrea Kusajda / pixelio
Bild: Andrea Kusajda / pixelio

Als wir im März diesen Jahres den Kaufvertrag bei Massa unterschrieben hatten, waren wir ja noch stiller Hoffnung, dass wir bis Ende des Jahres in unser Häuschen einziehen könnten.

 

Doch leider war 2011 nicht gerade das Jahr der guten Nachrichten für uns und als sich in den Folgemonaten durch die verschiedenenen Verzögerungen abzeichnete, dass dies wohl nichts werden wird, hatten wir uns damit abgefunden, dass wenigstens das Haus noch dieses Jahr kommen würde. Inzwischen ist auch diese Hoffung unerfüllt.

 

Aber Lamentieren und Jammern hilft bekanntlich nur in den seltensten Fällen und auch wenn nicht alles ideal lief, so war ja auch nicht alles schlecht.

 

Was haben wir bis hierher gelernt? Nun, das ein Haus zu bauen in allen Phasen ein absoluter Fulltime-Job ist und von vielen kleinen Details lebt, die man vorher als Laie unmöglich überschauen kann. Es hilft natürlich, sich im Vorfeld soviel wie möglich zu informieren und doch wird es immer Dinge geben, die einen völlig überraschend treffen.

 

Doch zugegeben ist das auch ein klein wenig der Reiz am Bau des eigenen Hauses. Und trotz der Rückschläge, welche wir bisher hatten, schauen wir weiterhin positiv nach vorne und freuen uns riesig auf unser Häuschen und dass wir dann kommendes Jahr auch einziehen können.

 

Wir freuen uns übrigens auch über jeden neuen Leser, jeden Kommentar, jede einzelne Nachricht und jeden Gästebucheintrag. Wenn Fragen sind, antworten und helfen wir gerne, wenn wir können.

 

Wir hoffen, dass wir alle Leser auch im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen und wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011