Es werde Licht

Gut, ich geb's ja zu, die Einleitung ist nicht gerade originell, aber es trifft den Nagel nunmal auf den Kopf. Wir freuen uns über diese neue Erfahrung, das Licht am Schalter betätigen zu können und werden die Baustrahler nun langsam aber sicher in ihre verdiente Rente schicken (vorerst aber ins DG, das wird erst nächste Woche vom Elektriker fertig).

 

Denn wo andere schon fast unmittelbar nach der Elektroinstallation Licht in den Räumen schalten können, mussten wir jetzt noch eine ganze Weile warten, nämlich bis ich Zeit hatte, die Homematic zu programmieren und der Elektriker, die Abschlussarbeiten durchzuführen.

 

Ich bin natürlich sofort danach los in den Baumarkt geflitzt und habe noch eine Ladung Baufassungen und Glühlampen gekauft, um die neueste Errungenschaft in ihrer Gänze bewundern zu können. ;-)

 

Viel Zeit hatte ich dafür aber nicht, da noch am Abend mein Bruder kam und wir mit dem Einbauen der Türen angefangen haben, welche letzte Woche angeliefert wurden. Nachdem wir das Patent verstanden haben, lief es gar nicht so schlecht, nur ging uns dann einfach der Tag aus, so dass wir nur zwei Zargen einbauen konnten und zwei vormontiert haben.

 

Außerdem war auch meine Schwägerin die Woche fleißig und hat dann mal mit dem Tapezieren des Schlafzimmers angefangen. Am kommenden Wochenende habe ich vor, das Gäste-WC und den Hauswirtschaftsraum fertig zu machen, damit die Badmöbel sowie die Kühltruhe aufgestellt werden kann. Mit ein wenig Glück kann ich auch die Duschkabine im Gäste-WC setzen.

 

Ansonsten muss die langsam endende Baustelle aufgeräumt werden und alles, was im Erdgeschoss nicht mehr benötigt wird, seinen Weg bis auf Weiteres in den Keller nehmen. Wir nähern uns der heißen Phase und bisher sieht es für den anvisierten Termin gut aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011