Vogelperspektive

Zusatzkamera für die Türsprechanlage
Zusatzkamera für die Türsprechanlage

Vor rund drei Monaten haben wir unsere Türsprechanlage nach einem etwas holprigen Start erfolgreich in Betrieb genommen und sind noch immer recht zufrieden mit der Anlage.

 

Da sich jedoch bei der Türsprechanlage aufgrund der durchaus gewünschten Unauffälligkeit die integrierte Kamera nicht individuell ausrichten lässt und es daher erforderlich ist, dass jemand unmittelbar davor steht, haben wir uns damals auch die optional erhältliche Zusatzkamera, genauer die VDV 500 Xcam, gekauft, um dieses Defizit auszugleichen.

 

Von technischer Seite haben wir hierzu noch in der Rohbauphase ein Kabel von der Türsprechanlage in den Dachboden gelegt, um dort die erforderliche Blackbox montieren zu können, von welcher wir anschließend ein Videokabel zur Kamera verlegt haben. Die Zusatzkamera selbst haben wir nun an einem Sparren des Dachüberstandes montiert, welche damit von oben ohne Manipulationsgefahr den ganzen Eingangsbereich abdeckt.

 

Mit der Bildqualität sind wir wie auch bereits bei der Türsprechanlage zufrieden, es ist kein HD-Bild, das Ergebnis finden wir jedoch absolut ausreichend, um den Besuch erkennen zu können. Mittels Knopf an der Innenstation kann zwischen beiden Kameras gewechselt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011