Auf TV-Entzug

Unser Fernseher vor der Natursteinwand, die Kabel verlaufen wegen der besseren Optik innerhalb der Wand nach unten
Unser Fernseher vor der Natursteinwand, die Kabel verlaufen wegen der besseren Optik innerhalb der Wand nach unten

Als wir eingezogen waren, haben wir auch recht schnell unseren Fernseher an die Wandhalterung montiert. Leider war es durch die Natursteine und vor allem wegen meinem Anspruch, den Fernseher so wenig wie möglich hervorstehen zu lassen, ein klein wenig knapp und sehr frickelig.

 

Nachdem er gerade so in die Halterung "hineingerutscht" ist, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich den Fernseher jemals wieder von der Wand bekommen werde... ;-)

 

Beim Aufhängen war uns dann schon klar, dass wir die erste Zeit kein richtiges Fernsehen haben werden, da zunächst noch die SAT-Schüssel aufs Dach muss. Bisher konnten wir uns mit Playstationspielen, Video on Demand, DVDs und BluRays gut über die Tage retten. Allerdings muss ich gestehen, dass wir die Berieselung von nährwertlosem Fernsehen hin und wieder ganz schön vermissen.

 

Daher haben wir uns vorgenommen, am Wochenende die SAT-Schüssel aufs Dach zu montieren, sofern es das Wetter zulässt. Mein Bruder - der Dachdecker - hilft mir dabei und hat mich zudem noch überredet, direkt neben der SAT-Schüssel ein Dachausstiegsfenster zu montieren, damit man im Falle eines Falles problemlos an die Schüssel bzw. generell aufs Dach kommt. Das wäre dann wohl sein Job.

 

Ich bin mal ganz schön gespannt, ob wir bis zum Wochenende hin mal wieder ordentlich Werbung schauen können...

 

PS: Es gibt jetzt auch wieder ein paar neue Bilder in der Galerie (Innenausbau und Küche).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matze (Dienstag, 21 Januar 2014 14:06)

    Schade... Wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen auf den sinnfreien Konsum auf Dauer zu verzichten und statt dessen wieder zu leben..

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das Verlangen nach TV sehr schnell abebbt wenn man konsequent verzichtet. Plötzlich hat man dann wieder unendlich viel Zeit... Ein Erlebnis.

  • #2

    bauen-mit-massa (Dienstag, 21 Januar 2014 14:40)

    Na ja, Fernsehen ist eben wie Medizin eine Droge... und da sagt man ja auch, die Dosis macht das Gift. Wir schauen abends schon mal gerne fern, überwiegend Filme zur Unterhaltung. Aber auch Dokumentationen, Nachrichten und Reportagen...

    Für uns ist kein Fernsehen ähnlich wie kein Internet. Wir brauchen es nicht zum Leben, aber es ist eine angenehme Beschäftigung. Sicherlich hat da jeder seine eigene Ansichten und darf auch gerne danach leben. Wir sind aber sicher, eine gute Balance zwischen sonstiger Freizeitbeschäftigung ("zu leben") und Unterhaltung gefunden zu haben.

Besucher seit 01.11.2011