Ausbau Reloaded

Zunächst einmal: die OP ist überstanden, eine Platte wurde eingesetzt und alles sieht gut aus. Seit Ende letzter Woche bin ich wieder zu Hause und habe den Schongang eingelegt, während Nadine, mein Schwiegervater und Schwägerin am letzten Wochenende einige Fortschritte gemacht haben.

 

Angespornt durch meinen gesundheitlichen Rückschlag haben sich nun auch einige aus unserer Familie trotz eigener Projekte dazu bereit erklärt, am kommenden Wochenende für uns einen Mammuttag einzulegen. Insgesamt werden am Samstag acht Helfer auflaufen (zwei weitere in Reserve), welche sich im Erdgeschoss und Dachgeschoss an das Beplanken mit dem Gipskarton und an das Spachteln machen werden.

 

Bis dahin muss jedoch die Dampfbremsfolie fertig und natürlich auch abgenommen sein, weshalb wir unseren Bauleiter kontaktiert haben. Große Überraschung: wir haben schon wieder einen neuen Bauleiter, womit wir damit bei Nummer vier wären. Da er heute seinen ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub hat, wusste er bei meinem Anruf allerdings noch nichts von uns. Er machte jedoch einen sehr freundlichen Eindruck und sagte, dass er sich informiert und sich anschließend schnellstens melden wird.

 

Wir hoffen natürlich, dass das kommende Wochenende sehr produktiv verlaufen wird, da wir nämlich vorhaben, in spätestens vier Wochen den Estrich legen zu lassen und davor ja auch noch die Fußbodenheizung verlegt werden muss.

 

Für den Sanitär- und Heizungsbereich haben wir inzwischen die Rechnung bekommen. Wie erwartet liegt diese etwas höher, insbesondere wegen der Maßanfertigungen. Aber insgesamt noch im Rahmen.

 

Auch im Elektro-Bereich gibt es Neuigkeiten, so wird im Laufe dieser Woche durch die Pfalzwerke der Zähler gesetzt werden, womit wir uns dann endlich vom Baustrom verabschieden können. Die Installationsarbeiten am Schaltschrank sind auch so gut wie abgeschlossen.

 

Eine kleine Überraschung gab es auch hinsichtlich unserer Reklamation mit den Dachziegeln: nachdem wir von unserer Kundenbetreuerin darüber informiert wurden, dass die beschädigten Dachziegel ausgetauscht werden, stand am Freitag plötzlich auch schon eine Palette mit neuen Dachziegeln für den Austausch in unserem (noch nicht vorhandenen) Vorgarten. Sehr löblich. Die Dachziegel werden dann demnächst von einem Massa-Mitarbeiter ausgetauscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011